Menu
menu

Adventskonzert der Landesvertretung

Am 05.12.2023 fand das traditionelle Adventskonzert der Vertretung des Landes Sachsen-Anhalt beim Bund in der Berliner St. Marienkirche statt.

Die rund 300 Gäste wurden durch den Ministerpräsidenten des Landes Sachsen-Anhalt, Dr. Reiner Haseloff, begrüßt. Anschließend präsentierte der gemischte Chor der Landesschule Pforta – unter der Leitung von Annabelle Weinhart und Kersten Lachmann – ein abwechslungsreiches Programm mit besinnlicher und stimmungsvoller Weihnachtsmusik von Heinrich Schütz bis Javier Busto.

Kersten Lachmann wurde im Rahmen des Adventskonzertes als langjähriger Chorleiter gebührend verabschiedet. Ministerpräsident Haseloff zeichnete ihn mit der Ehrenmedaille des Ministerpräsidenten aus und würdigte so sein langjähriges und umfangreiches Engagement für die Landesschule Pforta und das Land Sachsen-Anhalt.