Menu
menu

Buchvorstellung - Aron Boks

09. Mai 2023

„Lieber vom Leben gezeichnet als von Sitte gemalt“

Am 09. Mai begrüßte die Landesvertretung Sachsen-Anhalt den Förderpreisträger des Klopstock-Preises 2019, Aron Boks, zur Vorstellung seines Buches „Nackt in die DDR – Mein Urgroßonkel Willi Sitte und was die ganze Geschichte mit mir zu tun hat“.

In einer unterhaltsamen Diskussion zwischen Rainer Robra (Staatsminister und Minister für Kultur des Landes Sachsen-Anhalt) und dem Autor, moderiert von Marion Brasch (Schriftstellerin und Journalistin), bot sich die Möglichkeit, das Gehörte zu vertiefen.

Aron Boks ist Förderpreisträger des Klopstock-Preises für neue Literatur aus dem Jahr 2019. Der Klopstock-Preis für neue Literatur wird seit 2015 jährlich durch das Land Sachsen-Anhalt vergeben. Er stellt die höchste Auszeichnung des Landes auf dem Gebiet der Literatur dar. Er richtet sich an Nachwuchsautorinnen und -autoren aus Sachsen-Anhalt, deren Debütveröffentlichung bundesweit Beachtung gefunden hat.

Weitere Information zu Aron Boks und seinem Werk finden Sie unter: Aron Boks - Autor & Journalist