Menu
menu

Aktuelles

Corona-Virus

Sachsen-Anhalt: Hier finden Sie aktuelle Hinweise und Informationen zum Thema.

Vergessene Dichter aus Sachsen-Anhalt

"Ich drang durch tausend Hindernisse": Leben und Werk der Dichterin Anna Louisa Karsch (1722-1791)

Aufgrund der Einschränkungen infolge der Corona-Pandemie konnte die geplante Veranstaltung in der Reihe "Vergessene Dichter aus Sachsen-Anhalt"am 25. Juni 2020 in der Landesvertretung leider nicht in gewohnter Weise stattfinden. Das Programm über die Dichterin Anna Louisa Karsch wurde jedoch ohne Publikum in der Landesvertretung aufgeführt und aufgezeichnet. Mehr erfahren

Sachsen-Anhalt im Bundesrat

Ministerpräsident Dr. Heiner Haseloff sprach im Bundesrat zur deutschen EU-Ratspräsidentschaft.

Ab 1. Juli 2020 hat Deutschland für sechs Monate die EU-Ratspräsidentschaft übernommen. Ministerpräsident Haseloff: "Die Ratspräsidentschaft fällt in das Jahr der 30. Wiederkehr der deutschen Einheit. Der Zusammenhalt mit unseren östlichen Nachbarn und deren Integration ist uns ein besonderes Anliegen."

Außerdem sprach Ministerpräsident Haseloff zum Kohleausstieg und Strukturwandel: "Ein Meilenstein". Mehr erfahren