Menu
menu

Der Harz ruft

23. Juni 2021

Online-Gespräch: Der Harz ruft

Im Online-Gespräch der Landesvertretung drehte sich dieses Mal alles um den Harz. Mystisch, magisch und voll ursprünglicher Schönheit. Geprägt von Wäldern, Mooren und Bächen und der Bergbautradition.

Der Harz ruft auf zu sportlichen und genussvollen Wanderungen auch auf Wegen im Schatten der Hexen. Die Harzer Wandernadel lockt die Wanderer mit 222 Stempeln auf 1.000 Kilometern.

Der Harz ruft aber auch um Hilfe. Es gilt, die Schäden von Klimawandel, Monokulturen und Borkenkäfern zu überwinden. Im Online-Gespräch ging es daher auch um die aktuelle Initiative "Der Wald ruft", denn die Folgen sind unübersehbar. 

Ein Gespräch mit:

  • Heike Brehmer MdB
  • Kathrin R. Hotowetz, Schriftstellerin, Geistmühle Halberstadt
  • Klaus Dumeier, Harzer Wandernadel
  • Andreas Lehmberg, Harzer Tourismusverband

Moderation: Johanna Charlotte Busch, derzeit noch auf dem Weg zur "Wanderkaiserin"

ONLINE-GESPRÄCH

Der Harz ruft: YouTube-Portal des Landes Sachsen-Anhalt unter Harz – Wandern und Wandel - YouTube.