Menu
menu

Austellung: "Ich sehe mich, wie du mich siehst.“

"Ich sehe mich, wie du mich siehst“. So lautete das Kunstprojekt der Jugendwerkstatt "Frohe Zukunft" in Halle (Saale).

Das Projekt wurde vom Bundesprogramm "Kultur macht stark" gefördert und richtete sich an benachteiligte Jugendliche zwischen 13 und 16 Jahren in Halle-Neustadt. Bis Ende März waren einige Fotos des Projektes in der Landesvertretung ausgestellt. 

Wie sehe ich mich selbst? Wie würde ich gerne sein und wie sehen mich die anderen? Mit diesen Fragen befassten sich die Jugendlichen mithilfe der Fotografie. Unter der künstlerischen Leitung von Stefan Scholz und Marja Falina konnten sich die Jugendlichen kreativ mit der eigenen Persönlichkeit auseinandersetzen. 

INFO: "Ich sehe mich, wie du mich siehst" (56 KB).

"Es war toll, etwas Neues zu erleben und zu entdecken. Ich bin so dankbar, dass dieses Projekt stattgefunden hat." Marha, 16

"Ich habe Dinge kennengelernt, von denen ich keine Ahnung hatte, dass sie überhaupt möglich sind". Amade, 13