Menu
menu

VERANSTALTUNGEN

Krimi-Marathon Berlin-Brandenburg

5. November 2019

Krimi-Marathon Berlin-Brandenburg

Nichts für schwache Nerven: „Im Schatten der Hexen“.

Der Krimi-Marathon machte zum ersten Mal Station in der Landesvertretung. Krimiautorin Kathrin R. Hotowetz aus Halberstadt las aus ihrer mystischen Krimi-Reihe „Im Schatten der Hexen“.

Die Krimis spielen rund um den Brocken und in der gesamten Harzregion. Mit „Mitternacht. Im Garten des Todes“ und „Hexenring“ gab es eine fesselnde Kostprobe zum Gruseln und eine imaginäre Reise an die Tatorte im Harz. Die Autorin schickte das Publikum in der Landesvertretung auf eine Achterbahnfahrt zwischen Mittelalter und Gegenwart.

"Ungemein packend, mit dichter Atmosphäre führen diese mystischen Krimis mit atemloser Spannung in Welten zwischen tiefem Mittelalter und düsterer Gegenwart", so beschreibt Kathrin R. Hotowetz ihre Hexen-Krimis, die in ihrem Geistmühle-Verlag in der Geistmühle bei Halberstadt erscheinen. Seit fünf Jahren ist der Verlag auf der Leipziger Buchmesse vertreten. In diesem Jahr war er zum ersten Mal auch auf der Frankfurter Buchmesse dabei.

Inzwischen können die Krimifans im Harz den Spuren der Hexen folgen. In Zusammenarbeit mit der "Harzer Wandernadel" gibt es den Sonderstempelweg "Im Schatten der Hexen".

TIPPS UND INFOS: